Select Page

Tauche ein in die Welt des Tees

Gabriele Messina: Tauche ein in die Welt des Tees

Tauche in die Welt des handgepflückten Tees ein, der durch Gabriele sorgfältig aus den besten Teegärten Chinas mitgebracht wurde. Er wird Dich auf eine Reise durch die sechs Tee Kategorien mitnehmen: weißer Tee, Grüner Tee, Gelber Tee, Oolong Tee, Schwarzer Tee und Postfermentierter Tee. Gemeinsam wirst Du die einzelnen Teesorten in einer geselligen, gemeinsamen Erfahrung entdecken und genießen können.
Das Seminar beinhaltet die Ursprünge von Tee und seiner Zubereitung. Um herauszufinden, wie Du die perfekte Tasse Tee zubereitest, werden wir uns gemeinsam verschiedene Brühtechniken, verschiedenes Teezubehör, die Wassertemperatur und die Brühzeit ansehen.
Zusammen werdet ihr verschiedenste Tees probieren, die Gabriele für Euch in der traditionellen chinesischen Gongfu Cha Methode zubereitet.
Mach Dich bereit für eine Reise der besonderen Art!